SGK-Kamingespräch 2015

May 8, 2015

Am 08. Mai 2015 habe ich am einer Diskussionsveranstaltung in Düsseldorf teilgenommen.
Zum Meinungsaustausch über die Rolle der Bürgermeister und Landräte in NRW hatte die SGK NRW ins NRW-Forum Düsseldorf eingeladen. In einer außerordentlich spannenden Debatte diskutierten rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowohl Amtsinhaber_innen als auch Kandidat_innen, über die Herausforderungen des demografischen Wandels, die Flüchtlingsproblematik und die finanzielle Lage der Kommunen in NRW. Mittelpunkt der Diskussion war letztendlich die Rolle, die Anforderungen und die persönlichen Herausforderungen für die Arbeit als hauptamtlicher Bürgermeister/Landrat in einer Kommune in NRW. Der anschließende Veranstaltungsausklang bot den Teilnehmer_innen noch die Möglichkeit des direkten Gespräches untereinander.

 

 

Foto: Dietmar Meinert | SGK NRW

Please reload

Featured Posts

Die ersten offiziellen Fotos entsteh...

April 17, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts
Please reload

Please reload

Follow Us