Coole Kicker in Kirchberg

June 24, 2015

Letztes Jahr um diese Zeit lief die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer. Wir freuten uns riesig über den Titelgewinn. Jetzt spielen Deutschlands Fußball-Frauen um den Weltmeistertitel, und es sieht bisher sehr gut aus für unsere Nationalmannschaft.

Die bekannten Spielerinnen und Spieler der beiden deutschen Nationalmannschaften haben alle mal klein angefangen. Es ist die engagierte Arbeit der Trainer und Betreuer in den Jugendabteilungen unserer Fußballvereine, die kleine Stars ganz groß werden lässt. Im bezahlten Fußball kommen Jugendliche mit viel Talent erst dann an, wenn zuvor viele ehrenamtliche Mitarbeiter in den Vereinen mit ihnen gearbeitet haben. Deshalb sehe ich mir den Nachwuchs und die Betreuer gerne bei der Arbeit an.

Beim Jugendturnier der Germania Kirchberg war einiges los. Viele Mannschaften nahmen teil. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Freude und Eifer dabei. Für sie war dieses Turnier genauso wichtig wie für die Großen die Weltmeisterschaft.

Und auch die Eltern brachten wieder vollen Einsatz für ihre Kinder. Wer dieses Turnier erlebt hat, der macht sich keine Sorgen um den deutschen Fußball. Die nächsten Generationen sind bereit.

 

 

Please reload

Featured Posts

Die ersten offiziellen Fotos entsteh...

April 17, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts
Please reload

Please reload

Follow Us