Tradition und Verantwortung beim TTC Indeland

July 18, 2015

Der TTC indeland Jülich ist ein Aushängeschild unserer Sportlandschaft. Ich habe diesen traditionsreichen Verein besucht und ein interessantes Gespräch geführt mit Präsident Michael Küven, Ehrenpräsident Arnold Beginn und Trainer Miro Broda.

Der TTC hat 16 Mannschaften und leistet eine hervorragende Jugendarbeit. Sportlich wäre es kein Problem, so erklärten mir die drei Verantwortlichen, wieder mal in der 1. Bundesliga zu spielen, wie man es früher so viele Jahre getan hat. Der TTC verzichtet bewusst auf die Teilnahme in der höchsten Spielklasse, weil er im höchstklassigen Profibetrieb die Jugend- und Schülermannschaften nicht mehr finanzieren könnte. Und das wollen sie auf keinen Fall, die Männer vom TTC. Mit leuchtenden Augen erzählt Arnold Beginn von Kindern und Jugendlichen, die er und seine Mitstreiter mit Tischtennistraining von der Straße geholt und zum sportlichen Erfolg geführt haben. Ein Verein, der so verantwortungsvoll mit seinen Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgeht, hat meine volle Unterstützung. Wir haben den nächsten Besuch schon vereinbart.

 

 

Please reload

Featured Posts

Die ersten offiziellen Fotos entsteh...

April 17, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts
Please reload

Please reload

Follow Us