Warum möchte ich Bürgermeister werden?

Frank Peter Ullrich nebem dem Logo der Stadt düren

Seit 30 Jahren arbeite ich in der Verwaltung, seit 11 Jahren in der Kommunalpolitik; schon seit meiner Schulzeit hatte ich immer ehrenamtliche Aufgaben.

Als Bürgermeister kann ich meine Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit, in der Menschenführung, in der Kommunalpolitik und in der ehrenamtlichen Arbeit für das Gemeinwesen bündeln und zum Vorteil für alle Dürenerinnen und Dürener einsetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Düren ist meine Heimat. Unsere schöne Stadt zwischen Köln und Aachen ist multikulturell. Ich trete mit der Idee an, ein Düren für alle zu erschaffen. Egal ob jung oder alt, arm oder reich, jede Bewohnerin und jeder Bewohner dieser Stadt soll gerne in dieser Stadt – unserem Düren wohnen.

Mit viel Erfahrung die Stadt umbauen

Frank Peter Ullrich im Gespräch mit einem Bürger
Frank Peter Ullrich im Gespräch mit einem Bürger

Wir müssen nicht alles in Frage stellen, aber vieles bedarf Anpassungen. Mehr Wohnungen, stärkere Integration und die Verschärfung des Klimaschutzes sind einige meiner Vorhaben.

Zukunftsperspektiven für unsere Kinder. Erfahren Sie mehr über meine Ideen

Der Strukturwandel stellt uns vor große Herausforderungen. Viele Menschen in unserer Stadt werden betroffen sein. Zeitgleich ist es die perfekte Gelegenheit, unsere Stadt zu ordnen. Wir brauchen engagierte Bürgerinnen und Bürger und innovative Ideen, die von einer kompetenten Stadtverwaltung mit einem neuen Bürgermeister umgesetzt werden.

Mit über 30 Jahren Erfahrung bei diversen Verwaltungsaufgaben, langem politischen Engagement und der Heimatverbundenheit im Herzen glaube, ich ein guter Bürgermeister für unser Düren sein zu können.

Düren für Alle! Stark, sozial und sicher.

Bürgermeisterkandidat Frank Peter Ullrich

Meine Partei, die SPD, und ich haben in den letzten Jahren immer wieder deutlich gemacht, dass uns die Menschen am Herzen liegen. Wir treten für die Menschen in der Stadt ein und unsere Ratsmitglieder stellen Antrag um Antrag mit zukunftsfähigen Ideen. Dank der bisherigen Zusammenstellung des Rates konnten wir auch viele Dinge umsetzen. Der Bürgermeister muss diese Ideen unterstützen und einen klaren Blick in die Zukunft haben. Sowohl meine Partei als auch ich glauben, dass ich diese Eigenschaften besitze.

Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme am 13. September oder schon vorher per Briefwahl.