Herzlichen Dank

Unseren Wählerinnen und Wählern sagen wir ganz herzlichen Dank für ihr Vertrauen und für ihre Stimme.

Düren stemmt sich gegen den Trend

Entgegen dem Bundes- und Landestrend hat die SPD Düren ein gutes Wahlergebnis von 28,78 Prozent erreicht. Wir sehen darin eine Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit im Rat der Stadt Düren. Masterplan, City Ticket, die Abschaffung der Kindergartenbeiträge, das sind Entscheidungen die unsere Stadt moderner und sozialer machen. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen. Wir werden die Bürgerinnen und Bürger entlasten und unterstützen, wo es nur möglich ist.
Dafür haben wir sehr gute bewährte und neue Ratsmitglieder in unseren Reihen, die in den nächsten fünf Jahren ihr Bestes geben werden. Wir werden unsere Wahlversprechen halten.

Vielen Dank für den Rückhalt

Allen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Düren danke ich sehr herzlich für einen tollen Wahlkampf mit unzähligen schönen Erinnerungen. Den frisch Gewählten -auch den neuen Ratsmitgliedern der anderen Parteien- ganz herzlichen Glückwunsch.

Unser Landratskandidat Rolf Hamacher hat ein respektables Wahlergebnis erreicht. Für seinen engagierten und originellen Wahlkampf danke ich Rolf und seiner Familie sehr.
Dem alten und neuen Landrat Wolfgang Spelthahn gratuliere ich zur Wiederwahl.

Als Bürgermeisterkandidat durfte ich mich über meinen klaren Sieg im ersten Wahlgang freuen. Mit 36,05 Prozent ziehe ich in die Stichwahl ein. Ich bin sicher, dafür viel Unterstützung zu bekommen und ich freue mich auf die Verlängerung unseres Wahlkampfes.

Den ausgeschiedenen Bewerbern Maria Belka, Siegfried Fahl und Hubert Cremer danke ich für einen fairen Wahlkampf. Ich freue mich, wenn wir uns in der Dürener Politik auch weiterhin begegnen.

Weiter geht´s. Ehrlich. Kompetent.

In den folgenden zwei Wochen möchte ich auch die Wählerinnen und Wähler der anderen Kandidaten von meinen Fähigkeiten überzeugen. Mit meiner langjährigen Erfahrung in Verwaltung, Kommunalpolitik und Menschenführung möchte ich die Stadt Düren, ihre engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Bürgerinnen und Bürger in eine wirtschaftlich starke, sozial gerechtere und sichere Zukunft führen.

Mit Kompetenz und Integrität möchte ich Ihr Bürgermeister werden. Mit breiter Erfahrung, untadeligem Lebenslauf und mit viel Freude an der Begegnung mit Ihnen möchte ich Sie überzeugen.
Darauf freue ich mich!